Wer von euch wusste, dass man Segelflugzeuge sehr reisetauglich in einem Anhänger verstauen kann? Fix die Flügel abgesteckt und das Höhenleitwerk verstaut, schon kann der Flieger in einen Anhänger geschoben und an einen beliebigen Ort gezogen werden. – Stellt sich nur noch die Frage, wohin wir die Flugzeuge mitnehmen wollen. Für uns geht es in unser Sommerlager nach Wittstock!

Alle zwei Jahre wieder packen wir unsere Sachen ein und besuchen den Segelflugverein in Wittstock um dort zwei Wochen lang zu campen und zu fliegen. Das Sommerlager ist die perfekte Gelegenheit um fliegerische Ziele zu erreichen. Sei es eine Errungenschaft in der Schulung, wie zum Beispiel den ersten Alleinflug, oder eine neue Streckenleistung für Scheininhaber. 14 Tage Dauer-Fliegen bringt das Beste in uns Segelfliegern hervor.

Neben der Fliegerei erwarten uns gemeinsame Frühstücke und wunderbare, lange Abende am Lagerfeuer unter einem (hoffentlich) sternenklaren Himmel.

Wenn ihr verfolgen wollt, wie wir uns im Sommerlehrgang die Zeit vertreiben, dann folgt uns gerne auf Instagramm @lsgmenden.

Text: Johanna Maria Böhm

Vorbereitungen für unser Sommerlager