Zum Ende der Flugsaison hat das Wetter es nochmal gut mit uns gemeint! Letztes Wochenende konnten wir unsere letzten Flüge von 2024 in der klaren Herbstluft so richtig genießen.

Sonnenschein und verhältnismäßig warme Temperaturen zogen uns zahlreich zum Flugplatz, wo wir uns schon früh zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen haben. Im Anschluss ging es direkt weiter mit dem Flugbetrieb. Viele von uns wollten unbedingt noch ein paar letzte Atemzüge der wunderbaren Höhenluft erhaschen, bevor es bald in die Winterpause geht. Vor allem unsere neue ASK 21b wurde wieder ausgiebig geflogen und ausgetestet.

An diesem Herbstwochenende war die Luft zu wunderbar ruhig, dass man kaum Wind-Geräusche hören konnte wenn man im Segelflieger saß. Ein wunderbares Gefühl, wenn man am späten Nachmittag noch eine Runde durch den immer roter werdenden Himmel drehen kann.

Besonders aufregend waren die Flüge unserer älteren Flugzeug-Modelle: Der SG 38 und der Nur-Flügler AV 36 sind auch in die Luft gekommen und sorgten für einzigartige Flugerlebnisse.

Bald feiern wir unser alljährliches Abfliegen und lassen die Saison gemeinsam Revue passieren, bevor wir mit der Werkstattarbeit starten. Diese gehört genauso zum Fliegerleben, wie das Fliegen selbst. Wir freuen uns jedes Jahr besonders, wenn unsere Vereinsmitglieder mit anpacken, um die Flieger auf Hochglanz zu bringen.

Text: Johanna Maria Böhm

Goldener Herbst in Barge