Sonne, Wolken, sommerliche und kühlere Temperaturen, Regenschauer, kräftiger Wind… Das alles hatte das Wetter seit Christi Himmelfahrt bis über Pfingsten zu bieten. Gerade die durch die Sonneneinstrahlung entstehenden aufsteigenden Luftmassen (Thermik), boten uns ab Anfang Mai die Gelegenheit zu ersten erfolgreichen Streckenflügen der Saison durch das heimische Sauerland. So wurden z. B. am 05. und 07. Mai Distanzen bis zu 584km im Segelflug zurück gelegt.
Aber nicht nur der Kampf um jeden Streckenkilometer, auch der frühlingshafte Ausblick auf blühende Rapsfelder und sprießende Bäume motiviert ins Flugzeug zu steigen und die Welt mal von oben zu betrachten.
Außerdem waren auch unsere Flugschüler fleißig und stellten sich den wechselnden Wetterbedingungen; immer kompetent begleitet von den ehrenamtlichen Fluglehrern der LSG Menden.
Nach dem nun über Pfingsten die ein oder andere Runde im Karussell auf der Mendener Kirmes oder im Flugzeug über Menden gedreht wurde, freuen wir uns auf das kommende Wochenende (21./22.05.16), an dem wir hoffentlich zahlreiche interessierte „Neuflieger“ zum reinschnuppern in unser schönes Hobby begrüßen dürfen.
19.05.16 Björn Feldmann