Nachdem wir diese Saison wieder einmal ohne Unfälle abschließen konnten, ich es noch geschafft habe in diesem Jahr die ASK23 zu fliegen und wir erfolgreich das Fußballturnier ausgetragen und gewonnen haben, kannnun die Wintersaison beginnen.

In den letzten Flugwochen habe ich daraufhin gearbeitet, dass ich noch in diesem Jahr die 23 fliegen dürfte und das hat sich dann auch bezahlt gemacht, denn ich flog noch einige Male mit diesem einsitzigen Kunststoffflugzeug und dabei hat man nochmal ein ganz anderes Gefühl als beispielsweise in einer Ka8. Leider ließ es die kaum vorhandene Thermik nicht mehr zu, dass ich in dem, für mich, neuen Flugzeug mehr als nur Platzrunden fliegen konnte. Aber das kommt dann alles im neuen Jahr!

Zum Abschluss der Saison veranstalteten wir, wie jedes Jahr, ein vereinsinternes „Abfliegen“. Ein Abend an dem wir uns alle im Clubhaus treffen, die Resultate und besonderen Ereignisse des Jahres nochmal in Erinnerung rufen oder auch den ein oder anderen Piloten für eine besondere Leistung ehren, zusammen essen und  feiern.  Dabei wurde u.a. der erste Platz der Mannschaftwertung der Junioren beim DMSt, der Lehrgang und der fertige Hallenbau angesprochen.
Für mich persönlich war es eine sehr erfolgreiche Flugsaison: ich habe mich Freigeflogen, konnte die Ka8, die 21 und die 23 fliegen und bin insgesamt fast 34Stunden in der Luft gewesen.

Vor wenigen Tagen hat unser Verein dann auch das Fußballturnier der sauerländer Segelflieger ausgetragen. Nach einigen spannenden Spielen konnte unser Team auch das Finale für sich entscheiden und den Pokal das zweite Mal in Folge mit nach Hause nehmen. Am Abend wurde das dann noch kräftig in der neugebauten Halle gefeiert.

Bis zur Saison 2013,
Johanna

Ende der Flugsaison 2012